Beheizbare Skihandschuhe: Für Skifahrer & Snowboarder
Sollte man einen kalten Wintertag erwischt haben oder generell verfroren sein, können beheizbare Skihandschuhe den Tag wesentlich angenehmer gestalten. Damit man mit den beheizbaren Handschuhen zum Skifahren auch seine Freude hat, sollte man allerdings auf ein paar Eigenschaften bei den Handschuhen achten.
Modelle für Skifahrer
Die folgenden Modelle eignen sich besonders gut zum Skifahren, sie sind effektiv, bieten Grip beim Abstützen und bieten einen guten Übergang zur Jacke.
Spezielle Anforderungen an beheizte Skihandschuhe
Im Winter ist die Zeit der Ski- und Snowboard Fahrer gekommen. Auf der Piste kann es schon mal ungemütlich werden, wenn Nässe und Kälte für mehrere Stunden ausgehalten werden müssen.
Spezielle Anforderungen
- Die Handschuhe sollten über eine robuste Außenhaut verfügen, da man sich im Schnee abstützen und ggf. Stürze bremsen muss.
- Die Handschuhe sollten mit einem Gummizug ausgestattet sein. So entsteht keine Lücke zwischen Jacke und Handschuhen und kein Schnee dringt ein.
- Trocknung: Besonders bei längeren Ski-Ausflügen müssen Handschuhe oft über Nacht getrocknet werden. Modelle mit separatem Innen- und Außenhandschuh schneiden in Tests dabei besser ab.
- Die Funktionalität sollte auch bei Minustemperaturen einwandfrei sein. Dazu muss das Modell einen langlebigen und starken Akku besitzen.
Empfehlung
Wir empfehlen ein Modell mit Unterhandschuh, da die Wirkung der beheizten Handschuhe so am besten entfaltet werden kann. So können Sie einfach die Außenhaut Ihres Skihandschuhs nutzen und einen beheizten Innenhandschuh dazu kaufen.
Skihandschuhe für Herren oder Damen
Es gibt beim Angebot der beheizten Skihandschuhe grundsätzlich den Unterschied zwischen Modellen für Männern und Frauen.
- Unisex-Modelle: Diese lassen sich von beiden Geschlechtern tragen, allerdings passen sie nicht immer allen Frauen, da sie zu groß ausfallen können.
- Herrenhandschuhe: Diese sind grundsätzlich für breitere Hände ausgelegt und auch größere Finger.
- Damenhandschuhe: Die Modelle für Damen sind für schlanke Hände und feingliedrige Finger ausgelegt.
Eine gute Passung ist wichtig, sonst können die Handschuhe keine optimale Heizwirkung entfalten.
Beliebte Marken
Das Angebot an beheizbaren Skihandschuhen wächst und neue Anbieter kommen ständig dazu. Neben Markenmodellen gibt es auch günstigere Modelle von unbekannten Marken. Sie sind auch bei Discountern wie Lidl und Co zu finden. Zu den bekannteren Markenmodellen zählen u.a.:
- 30seven
- Ziener
- Thermo Gloves
- Reusch
- Lenz
- Leki
Weniger bekannte Marken müssen nicht unbedingt schlecht sein. Allerdings schneiden die Markenmodelle in beheizten Skihandschuhe Tests oft besser ab, daher lohnt es sich meist mehr zu investieren.
Weitere beheizbare Handschuhe: